+49 241 149 46 0 information@plesnik.de

Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, oder der Administrator in Ihrem Unternehmen für Sie ein Passwort eingerichtet hat, können Sie ein neues Passwort beim Anmeldevorgang im TeamDrive Client erstellen.

Was Sie benötigen:

  • Eine TeamDrive Client oder App Installation
  • Zugriff auf die E-Mail Adresse, welche in Ihrem TeamDrive Konto hinterlegt ist

Wie Sie vorgehen:

  • Öffnen Sie TeamDrive
  • Wählen Sie im Anmeldedialogfenster die Option „Ich bin bereits TeamDrive Benutzer“
  • Geben Sie den Providercode „IBP1“ in das vorgesehene Feld ein
  • Drücken Sie im den Knopf „Weiter“
  • Geben Sie Ihre E-Mail Adresse oder Ihren TeamDrive Benutzernamen in das Feld „Benuztername“ ein
  • Drücken Sie den Knopf „Neues Passwort setzen…

Sie werden nun eine E-Mail erhalten, welche ein temporäres Passwort enthält.

  • Kopieren Sie das temporäre Passwort aus der E-Mail
  • Fügen Sie das Passwort in das vorgesehene Feld ein
  • Vergeben Sie nun Ihr neues Passwort und geben Sie es in die Felder „Neues Passwort“ und „Neues Passwort wiederholen“ ein
  • Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch klicken des Knopfes „Login“

TeamDrive-Passwort-setzen-01
TeamDrive-Passwort-setzen-02

TeamDrive-Passwort-setzen-03

Stephan Plesnik ist freiberuflicher Multimediaproduzent und in den Bereichen Webdesign, Marketing und Cloud Services für die Ing.-Büro Dr. Plesnik GmbH tätig. Er ist für die visuelle Konzeption und Gestaltung unseres Unternehmensauftritts verantwortlich und hält regelmäßig Vorträge zum Online-Datenschutz und Internetsicherheit.