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IT-Support & Wartung. Unvergleichbar. Besser.

Individuelle IT-Support- und Wartungsverträge für Unternehmen jeder Größe. Überwachung, Verwaltung und Schutz nach Maß für alle Ihre Systeme.

Node by Node – Fullservice IT-Support & Wartung

Im täglichen Umgang mit Computern stehen die Anwendungen (Programme, Apps) und ihre Funktionalität im Vordergrund. Doch was ist wenn die benötigten Programme nicht wie gewünscht laufen?

Ein IT-Support Partner sollte stets erreichbar sein und Ihre Probleme ernst nehmen. Deshalb verzichten wir auf Ticketsysteme, denn unsere Mitarbeiter schätzen Ihren persönlichen Kontakt.

Eine Wartung sollte Probleme frühzeitig erkennen und automatisch verhindern. Mit Continuous Monitoring, Systemverwaltung, Systemschutz und Datensicherung garantiert Ihnen unser Wartungskonzept jeden Tag einen reibungsfreien Arbeitstag.

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Besondere Vorteile unseres IT-Supports

Prozessqualitätsmanagement

Alle unsere IT-Support- & Wartungsleistungen sind Teil unseres PDCA-Zyklus, sowohl die automatisch technischen Maßnahmen als auch die manuell menschlichen. So prüfen wir die Qualität unserer Maßnahmen und verbessern diese konstant.

Dazu nutzen wir kein Ticketsystem mit E-Mail Bewertungen, welche Ihnen Zeit rauben. Als Wartungskunde erhalten Sie Zugang zu unserem Social Company Management Tool und können alle Arbeiten verfolgen, moderieren und selbst mitgestalten.

Partnerschaft 2.0 für Ihre Produktivität!

Individuelle Betreuungsleistungen

Als Wartungskunde stehen Ihnen unsere IT-Systemingenieure rund um die Uhr zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir einen maßgeschneiderten Leistungskatalog, um hochwertige Betreuung zum regelmäßigen Standard für Ihre Mitarbeiter zu machen.

Mit unserem ganzheitlichen Wartungskonzept profitieren Sie vom Fachwissen offiziell zertifizierter Fachkräfte für Datenschutz, Informations- und IT-sicherheit sowie Business Transformation. Strategische Planung und effizienz orientierte Lösungen sind das Ergebnis.

Individualität 2.0 für Ihren Erfolg!

Business IT-Alignment incomparably better qualified!

Business Transformation Designer

As a Masters of Business Transformation Management we support you in time to identify which changes (transformation processes) are necessary in your company.

Change starts with a visionary leader who inspires people to follow!

Privacy Protection Experts

As certified privacy protection specialists we analyze and optimize your work processes so that the IT structures of your company fulfill all the requirements of the EU Data Protection Code and the Federal Data Protection Act.

Privacy protection is more than a necessary compulsory subject. It protects people from their own frivolity.

Information-Security Officer

As TÜV-audited information security officers we plan and support the implementation of security guidelines and prepare IT security audits according to official standards ISO-27001, VDA, etc.

Information security is probably the most essential issue for any company.

Marketing, Webdesign & SEO

Unlike advertising and Internet agencies we determine the growth objectives of your company. We bring together online and offline communication channels in a marketing strategy.

Online marketing analyzes are the most efficient way to learn everything about your potential new customers.

Premium Support für Spezialanwendungen

Jede Branche stellt spezielle Anforderungen an Softwarehersteller. Spezialanwendungen für CAD (Computer-Aided Design), PLM (Product Lifecycle Management), VOIP (Voice Over Internet Protocol)EDI (Electronic Data Interchange) oder ERP Systeme (Enterprise Resource Planning) sind unverzichtbar und müssen im täglichen Ablauf reibungslos funktionieren. Ist dies nicht der Fall wird der Herstellersupport meist teuer und dauert mitunter länger als gewünscht. Aus diesem Grund beschäftigen sich unsere IT-Systemingenieure mit diesen Spezialanwendungen, um Ihnen im Ernstfall den gewünschten Support und Services bieten zu können.

Ein unvergleichbar besseres Servicegefühl!

(Alle aufgeführten Bild- und/oder Wortmarken unterliegen dem Markenrecht des jeweiligen Herstellers. Die Darstellung dient der reinen Information und stellt keinen Anspruch auf Partnerschaften, Kooperations- oder Werbeverträge.)

Unverbindliches Wartungsangebot anfordern

Continuous Monitoring: Mehr als Systemüberwachung

Beim Continuous-Monitoring handelt es sich sich um ein technisches System, bei dem alle Vorgänge zur Datensammlung, Datenanalyse und Alarmierung automatisiert ablaufen. Hierbei kann das System selbst Bezüge zwischen eingelesenen Werten herstellen und so frühzeitig bemerken, dass ein Wert von einer zuvor definierten Norm abweicht.

Continuous Monitoring erkennt Fehler bevor Sie auftreten und verhindert Umsatzeinbußen!

Systemverwaltung

Mit der Systemverwaltung behalten Sie die Übersicht und Kontrolle über genutzte Hard- und Software. Verwalten Sie den Softwareinventar Ihrer Server, Desktop- und Laptop-Arbeitsplätze mit automatischen Regeln. Sicherheitspatches und Updates werden zentral verwaltet und nach einem festgesetzten Zeitplan systemweit verteilt.

Systemverwaltung richtet neue Arbeitsplätze immer richtig und ganz von selbst ein!

System- & Virenschutz

Der cloud-basierten System- & Virenschutz bietet umfassenden Schutz für alle Endgeräte (PCs, Laptops, Tablets, Smartphones) in Ihrem Unternehmen. Sicherheit für Dateien, E-Mails, virtuelle Maschinen und Gateways zentral gesteuert und immer Up-To-Date. Beseitigen Sie jedes Problem mit externen Datenträgern an jedem Arbeitsplatz ohne einen Finger zu krümmen.

System- & Virensschutz sind unumgänglich für eine effiziente Arbeit ohne Risiko!

Datensicherung

Continuous Monitoring, Systemverwaltung und Virenschutz sind die solideste Basis eines sicheren IT-Nutzungskonzepts. Damit die Präventionsmaßnahmen im Ernstfall eine Sicherheit gegen System- oder Bedienungsfehler bieten, ist ein Backup unerlässlich. Von einer reinen Datensicherung bis hin zu virtuellen Servern, die sofort aus dem Backup starten und eine unterbrechungsfreie Arbeitsumgebung bieten, ist alles möglich.

Überlassen Sie Ihre Produktivität nicht dem Zufall, planen Sie Sicherheit!

Second Level Support

Terminalserver-Basis-Arbeitsplatz  beinhaltet:
– Arbeitsplatz Administration
– Einrichtung, Pflege und Entfernen von Benutzerkonten (User) in der Arbeitsumgebung
– E-Mail Einrichtung und E-Mail Zugriff? auf Microsoft Exchange Server

Zugriff des Users im Betrieb???

– Patch-Management für Server und Terminalserver Arbeitsplätze
Thin Clients???

– Scanner- und Drucker- Fernwartung der Treiber und Anbindungen

– Störungsbehebung beim Zugriff auf Server, Daten
– Unterstützung bei der Datenorganisation
– Einrichtung von Thin-Client-Zugriff und User

Bedingungen:
Mindestnutzungszeitraum 1 Monat. Abmeldung immer nur zum Ende eines Monats möglich, da die Vermessung des Systems immer zum Monatsende durchgeführt wird.
Als Grundgebühr und somit nicht zu unterschreitende Menge an zu betreuenden Arbeitsplätzen wird für 12 Monate eine Anzahl von 50 Arbeitsplätzen und somit ein Sockelbetrag von 1.500,- Euro vereinbart.

Staffelung:
1 bis 10 Arbeitsplätze: 40,- Euro/Node?
10 bis 80 Arbeitsplätze: 30,- Euro/Node?
80 bis 150 Arbeitsplätze: 25,- Euro/Node?

AddOn für CAD-Arbeitsplätze zusätzliche Patches für CAD-Software
– Pro-E
– Catia
– Teamcenter Connect
– monatliche Updates

Staffelung:
1 bis 10 Arbeitsplätze: 60,- Euro/Node?
10 bis 80 Arbeitsplätze: 30,- Euro/Node?
80 bis 150 Arbeitsplätze: 15,- Euro/Node?

Service für Exchange E-Mail Konten nur über OWA (Outlook-WEB-Access),
dies sind externe Mitarbeiter, die Ihre Mails entweder über den WEB-Zugriff
bearbeiten oder einen Zugriff über ein Mobile-Phone bzw. Tablet-PC oder Notebook haben.

Bedingungen:
Mindestnutzungszeitraum 1 Monat. Abmeldung immer nur zum Ende eines Monats möglich, da die Vermessung des Systems immer zum Monatsende durchgeführt wird.

Basiskonfiguration (Light)
(PCs oder Notebooks MIT vorinstalliertem Betriebssystem Windows 7/8/10)

– Aufnahme in die Systemverwaltung
– Aufnahme in das Patch-Management
– Aufnahme in die Software-Verteilung / Software-Inventarisierung
– Aufnahme in die Netzwerkdomäne (falls notwendig)
– Minimale Standard-Office-Installation (Office, Outlook, Virusscan, VPN, Adobe)

Bedingungen:
Installation nur per Fernwartung

Basiskonfiguration (Power)
(PCs oder Notebooks OHNE vorinstalliertes Betriebssystem Windows 7/8/10)

– Installation des Betriebssystems
– Aufnahme in die Systemverwaltung
– Aufnahme in das Patch-Management
– Aufnahme in die Software-Verteilung / Software-Inventarisierung
– Aufnahme in die Netzwerkdomäne (falls notwendig)
– Minimale Standard-Office-Installation (Windows, Office, Outlook, Virusscan, VPN, Adobe)

Bedingungen:
Installation nur Vorort in Aachen durch einen IT-Service Mitarbeiter

Arbeitsplatz = Ein Rechner oder Ein Server mit Netzwerkadminstration

Was ist ein Thin-Client?

Ein Thin-Client ist ein PC mit minimalster Hardware. Typischerweise besitzen Thin-Clients keine Festplatte und können nur im Verbund mit einem Terminal-Server oder ähnlichen virtual Desktop Systemen genutzt werden. Mit einem Thin-Client verbindete sich der Mitarbeiter zu einen Server welcher Ihm eine virtuelle Arbeitsumgebung zur Verfügung stellt.

Diese Technologie kann die Hardwareausgaben stark reduzieren und die effektive Nutzung der vorhandenen Ressourcen steigern. So muss in einer Thin-Client Umgebung nur die Server Hardware gewartet und optimiert werden, um für jeden Arbeitsplatz eine Leistungssteigerung zu erzielen. Dies ist ebenfalls für Systemadministratoren einfacher zu pflegen.

Wann ist ein Thin-Client sinnvoll?

Thin-Clients sind sinnvoll für große Arbeitsumgebungen, welche bereits über Leistungsstarke Server verfügen. So wird der Wartungsaufwand pro Arbeitsplatz stark reduziert. Leistungstarke Applikationen sind jedoch suboptimal in einer Thin-Client Umgebung. Hier sollten lokale Ressourcen auf dem Arbetisplatzrechner zur Ausführung der Applikationen zur Verfügung stehen.

Haben Sie viele Office Arbetisplätze die hauptsächlich organisatorische Aufgaben verwalten, so können Thin-Clients den Arbeitsplatzsupport maßgeblich reduzieren.

Was ist ein Node?

Ein Node ist ein Knoten. Er repräsentiert ein einzelnes Gerät in einem Netzwerkverbund von vielen Geräten. Somit ist ein Node ein PC, ein Router, ein Switch aber auch ein IP-Telefon. Node wird als Sammelbegriff für elektronisch betriebene Geräte verwendet. Die individuelle Auslegung ist jedoch stark variabel. Erkundigen Sie sich im Zweifelsfall immer beim Anbieter, was genau mit einem Node gemeint ist.

Was ist eine Netzwerkdomäne?
Was ist Software-Verteilung?

Software-Verteilung (zu eng.: Software-Deployment) ist eine Technologie bei der ein zentraler Server automatisch Softwarepakete (z.B. ein Office Programm wie Word oder Excel) an angeschlossene

Was ist Software-Inventarisierung?
Was ist Patch-Management?
Was ist Systemverwaltung?
Was ist Zabbix?